DVB C Receiver

Das Kürzel DVB C steht für den Empfang des Digital Fernsehen per Kabelverbindung. Wer also bisher schon analoges Fernsehen per Kabel empfangen hat, für den wird sich auch zukünftig bis auf zwei Dinge nicht viel ändern: Zum einen muss für das digitale Fernsehen per Kabel ein Kabel Receiver erworben werden und zum anderen kann der Fernsehzuschauer ab diesem Moment die vollen Vorzüge des digitalen Fernsehen genießen.

DVB C Receiver – Digital Fernsehen per Kabel empfangen

Es ist kinderleicht, das digitale Fernsehen per Kabel zu empfangen und im Vergleich zum Satelliten Receiver gibt es weitaus weniger zu beachten. Es gilt zunächst, sich seinen DVB C HD Receiver zuzulegen. Hier sollte nach eigenen Präferenzen und Budgetvorstellungen entschieden werden, denn die Auswahl ist groß und wer sucht, der findet auch einen Kabel Receiver, der die eigenen Vorstellungen und Wünsche erfüllt.

Hat man den DVB C Receiver dann bei sich stehen und richtig angeschlossen, ist die Installation dran, die aber von den meisten Herstellern dahingehend erleichtert wird, indem sie eine Autoinstallations-Software beifügen, mit dem der neue DVB C Receiver die wichtigsten Komponenten selbst installiert und nach kurzer Zeit einsatzfähig ist.

Optional kann sich der Kunden nun beim Kabelanbieter über die verschiedenen Produkte informieren, denn der Empfang per Kabel funktioniert nur über einen monatlichen Paketpreis. In dieser Hinsicht bietet beispielsweise Kabel Deutschland ein Basispaket für derzeit 10,90 € monatlich an und darüber hinaus ein Digital Home Paket und ein Digital Home+ Paket, welche höhere monatliche Kosten erfordern, dafür aber eine größere Programmvielfalt bieten.

Wer als Kunde per Kabelempfang nicht auf Pay-TV verzichten möchte, der sollte darauf achten, dass der neue Kabel Receiver über eine CI oder CI+-Schnitt verfügt, die die Voraussetzung für den Empfang von Bezahlfernsehen ist.

DVB C Receiver günstig online kaufen

Gute und teilweise mit Auszeichnungen versehene Kabel Receiver finden sich beispielsweise bei den Herstellern Vantage DVB C Receiver, Kathrein DVB C Receiver und TechniSat DVB C Receiver.

Hierbei kann der Kunde wählen, ob er einen DVB C Festplattenreceiver bevorzugt oder nicht, ob er einen Kabel Receiver mit PVC-Ready-Funktion wünscht oder nicht und mit was sein zukünftiger Kabel Receiver ausgestattet sein soll.

Im DVB C Test überzeugten vor allem der DVB C Receiver TechniSat DIGIT HD8-C, der Kabel Receiver Vantage VT-1C+ und der Telestar Diginova HD Plus.